Faules Ei dabei? – Verbraucherpolitik mit Florian von Brunn MdL

27.07.2016, 19:30 Uhr | Schmaus & Braus, Ursulastr. 3 (U3/6 Münchner Freiheit)

Mit Florian von Brunn MdL, Verbraucherpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion

Liebe Genossinnen und Genossen,

eins sollte klar sein: das Ziel der Verbraucherpolitik ist, die Position der Konsumenten gegenüber den Herstellern zu stärken. Und doch erleben wir alle Jahre wieder Lebensmittelskandale. Salmonellen bei Bayern-Ei, Listerien bei Sieber Fleisch seien nur zwei Beispiele aus der jüngsten Zeit – mit teils tödlichen Folgen. Lebensmittelfragen bilden jedoch nur einen Ausschnitt aus dem facettenreichen Gebiet der Verbraucherpolitik. Wisst ihr zum Beispiel, wie es mit dem Rückgaberecht bei Handy-Apps aussieht?

Und allgemeiner: Welche Aspekte der Verbraucherpolitik gibt es? Was läuft gut in Bayern – was schlecht? Welche Verbesserungsansätze gibt es? Und welche Rolle spielt EU und TTIP dabei?

Wir alle sind von diesen Fragen betroffen. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Landtagsabgeordneten Florian von Brunn aus dem Münchner Süden für diesen Abend gewinnen konnten. Florian ist verbraucherpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und seit 2013 im Bayerischen Landtag. Er macht hervorragende Arbeit und hat sich mittlerweile eine sehr gute Medienpräsenz erarbeitet.

Ich lade Euch ganz herzlich ein und freue mich auf die Diskussion.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen