Prävention zielgerichteter schulischer Gewalt

12.10.2016, 19:30 – 21:00 Uhr | Soundcafé, Traubestraße 5 am Ungererbad (U6 Nordfriedhof – Südl. Ausgang)

Spirale - Daniele Marlenek (flickr.com, Creative Commons BY-NC-ND 2.0)

*** Nur für SPD-Mitglieder ***

Gemeinsam mit der SPD Maxvorstadt

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach einer überaus erfreulich gut besuchten „Zeitreise ins alte Schwabing“ mit Dr. Michael Stephan, zu der 20 Genossinnen und Genossen sowie 10 Gäste kamen, wenden wir uns einem ernsten Thema zu.

Ihr erinnert Euch sicher noch an die Ereignisse um das Olympiaeinkaufszentrum im Juli. Im Anschluss gab es viele Diskussionen über Ursachen und Motive für die Tat. Das war Anlass für uns, uns näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich freue mich sehr, dass wir bei unserer kommenden Ortsvereinsversammlung mit Herrn Hans-Joachim Röthlein einen ausgewiesenen Experten zu Gast haben und mit ihm über die Prävention von zielgerichteter schulischer Gewalt diskutieren können. Herr Röthlein ist seit 2008 Vorsitzender des Landesverbandes Bayerischer Schulpsychologen und wird uns über die vielfältigen möglichen Ursachen aufklären und wie an bayerischen Schulen präventiv gearbeitet wird – und vielleicht auch, was daran verbessert werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei wärt! Freundschaft!

Euer Lars Mentrup

Foto: Spirale, Daniele Marlenek (flickr.com, Creative Commons BY-NC-ND 2.0)

Download (Kalenderprogramm)

Teilen