Jahresfest des Ortsvereins

01. März 2011

Auch 2011 haben wir wieder unser traditionelles Jahresfest gefeiert. In diesem Jahr gab es aber neben der Tradition noch einen ganz besonderen Anlass: unsere Vorsitzende Petra Piloty ist 60 Jahre alt geworden.

Lukas Piloty hat - gemeinsam mit seinem Gesangspartner Daniel Seniuk - seiner Mutter Petra den "Song für Petra" auf der Bühne dargebracht. Bei "Ich bin stolz, dass Du meine Mama bist." kullerte auch die eine oder andere Träne. Das ganze Publikum war mitgerissen.

Neben diesem rührenden Moment des Abends war aber noch viel mehr geboten: Klaus Weinzierl gab einen Einblick in einige seiner Kabarettnummern - und kitzelte unsere grauen Zellen. Und am Piano unterhielt uns den ganzen Abend der junge Pianist Christopher Verworner begleitet an der Gitarre von Leo Winstel.

Wir sind auch dieses Jahr unseren Traditionen treu geblieben und feierten wie immer: Ohne Ansehen von Parteizugehörigkeit zusammen mit Nachbarn, Kollegen und Freunden. Gerade die typische "Schwabinger Mischung" - zu der natürlich immer schon auch Nicht-Schwabinger gehörten - machte wieder die besondere Atmosphäre unseres Festes aus: Künstler, Geschäftsleute, Kirchen, Vereine, Einzelkämpfer und Politiker aller Parteien kommen ins Gespräch über Wesentliches und Unwesentliches, waren vereint bei Essen und Trinken.

Dank an alle für diesen schönen Abend! Und natürlich auch an alle für Vor- und Nachbereitung!

Auch die Schwabinger Seiten berichten über unsere "Rauschende SPD-Ballnacht".