Bezirksausschuss Schwabing-Freimann

Das Gebiet des 12. Stadtbezirkes Schwabing-Freimann

Das Gebiet des Stadtbezirks umfasst Freimann, das Gebiet der ehemaligen Funkkaserne, die Alte Heide, die Parkstadt Schwabing, die Siedlung an der Berliner Straße sowie große Teile von Alt-Schwabing. Im Norden reicht es bis zur Stadtgrenze nördlich des Autobahnkreuzes München Nord, im Süden endet es am Siegestor. Im Osten ist es begrenzt durch die Isar, im Westen endet es im nördlichen Abschnitt zumeist an der Ingolstädter- bzw. Leopoldstraße, im südlichen Teil weiter westlich an Isolden-, Ansprenger-, Viktoria- und Friedrichstraße. Ende 2007 wohnten im Stadtbezirk knapp 64.000 Menschen.

Struktur und Arbeitsweise des Bezirksausschusses

Der Bezirksausschuss Schwabing-Freimann besteht aus drei Unterausschüssen

• UA Stadtplanung und Architektur (STA)
  • UA Bildung, Kultur und Soziales (BKS) (auch für das Budget zuständig)