SPD beseitigt unhaltbare Zustände für Rollstuhlfahrer

02. Juni 2017

Durch den Einsatz der SPD Schwabing-Alte Heide können sich auch gehbeeinträchtigte Menschen in der Max-Bill-Straße endlich sicher bewegen.

Viele Menschen sind bereits in die neuen Häuser in der Max-Bill-Straße im Norden Schwabings eingezogen, doch die Straße ist immer noch eine Baustelle. Vor allem für Rollstuhlfahrer stellten die halbfertigen Gehwege teilweise unüberwindbare Hindernisse dar. Mit Hilfe der SPD wurden diese Zustände nun beseitigt und der barrierefreie Zugang zu den Häusern und der Tram hergestellt.

Nicola Eggert, Projektleiterin des Nachbarschaftstreffs und Wohncafés DomagkPark, wandte sich kurz vor Ostern mit ihrem Anliegen an Dietrich Keitel, Beauftragter des BA 12 für den Domagkpark und Fraktionssprecher der SPD. Auf seinen Vorschlag kam es mit Unterstützung des BA schon eine Woche später zu einem Ortstermin mit dem Baustellenkoordinator Klaus Kaltenecker, bei dem eine Reihe von Sofortmaßnahmen vereinbart wurden. In kürzester Zeit wurden Hindernisse beseitigt, Rampen errichtet und der Gehweg gegen parkende Autos geschützt, so dass auch Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwägen sicher und ohne fremde Hilfe ihre Häuser und die Straßenbahn erreichen können.

Der kurze Draht der SPD zu den Menschen vor Ort hat in diesem Fall geholfen, die Lebensumstände der Bewohner der Neubauten in der Max-Bill-Straße schnell und unkompliziert zu verbessern.

Teilen